Buchempfehlungen

In den Zeiten nach einer Trennung findet man oft viel Zeit. Zeit, die man oft mit Lesen verbringt. Wenn gleichzeitig noch das Interesse an Büchern zur Selbstfindung groß genug ist, können solche Bücher neue Informationen geben, ein gesundes neues Selbstwertgefühl aufzubauen, da sie Vorgänge beleuchten, die einem so bisher vielleicht nicht bekannt waren.

Deshalb habe ich hier eine Buchliste zusammen getragen, die mir wichtige Themen auf dem Weg zum gesunden Selbst waren. Falls das ein oder andere Buch für Dich interessant sein sollte, kannst Du es über den beigefügten Link bei Amazon erwerben.

Das Buch zur Ex zurück Strategie gibt’s hier
Wieder zusammen! – Wie Du in 7 einfachen Schritten Deinen Expartner zurück gewinnen kannst

 

Eins der ersten Bücher, die ich über Mentalprogrammierung gelesen habe. Es ist ein sehr einleuchtender Umgang mit neuen Ideen und Visionen:

Die Botschaft eines Meisters

Als erstes Buch, dieses Werk von John McDonald. Es beschreibt, wie wir unsere geistigen Ressourcen und Kräfte nutzen können, um unsere Ziele und Wünsche in Harmonie mit uns und unserer Welt zu erreichen. Ein Klassiker in der Mentalprogrammierung.

 

Die Bücher von Martin Buchholz sind sehr einleuchtend geschrieben, zumal er die Worte aufschlüsselt und damit noch deutlicher zeigt, worum es geht. Jedem, der seinen persönlichen Horizont erweitern möchte, sind diese Bücher ans Herz gelegt.

Tu was du willst: Die Universellen Einsichten für ein erfülltes Leben

 

Ein gutes Selbsthilfebuch, um eingefahrene, schädliche Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern
Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern

 

Wege zu einer glücklichen und dauerhaften Partnerschaft

Unsere unsichtbaren Partner. Das Geheimnis des Verliebtseins und der wahren Liebe

In diesem Buch gibt der Autor seine oft erstaunlichen und verblüffenden Erkenntnisse über die Geheimnisse des Verliebtseins und der wahren Liebe preis.

 

Wer die Einschätzung fremder Menschen besser einschätzen lernen will, dem sei das Buch von Richard Rohr und Andreas Ebert nag gelegt.
Das Enneagramm: Die 9 Gesichter der Seele

Das Enneagramm ist ein uraltes spirituelles Modell der Selbsterkenntnis, der inneren Haltung und des seelischen Wachstums. Es bietet ausführliche Informationen über neun Typen der Seele, in denen sich jeder Mensch wiederfinden kann und zu einem besseren Selbstverständnis führt.

 

Dieses Buch von Eckhart Tolle ist anfangs schwer, da Stille nach einer Trennung oft nicht auszuhalten ist. Dennoch ist der Weg, den er beschreibt, sehr inspirierend, da Du wirklich zu etwas tief in Dir finden kannst, das weitaus interessanter als Dein Kopfkino ist.
Stille spricht: Wahres Sein berühren

 

Speziell für Männer möchte ich noch folgende Bücher auflisten

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen:

Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität

Der ultimative spirituelle Wegweiser für Männer. Was ist meine wahre Bestimmung im Leben? Was wollen die Frauen wirklich? Was macht einen guten Liebhaber aus?

David Deida untersucht die wichtigsten Themen im Leben eines Mannes – von Karriere und Familie über Frauen und Intimität zu Liebe und Spiritualität – um Männern einen praktischen Wegweiser für ein Leben in Integrität, Echtheit und Freiheit zu geben. Mit klaren Hinweisen, stärkenden Erkenntnissen, Körperübungen und vielem mehr unterstützt Dich der international anerkannte Experte für Sexualität und Spiritualität, ein erfülltes Leben zu verwirklichen – jetzt sofort und ohne Kompromisse!

 

Dieses Buch erklärt, wie sich niedriges Selbstwertgefühl auf Beziehungen auswirkt. Ein echter Augenöffner.
Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten

 

Wenn Du ein weiteres Buch kennst, von dem Du denkst, dass es in diese Liste gehören sollte, schreib mich an und ich füge es hinzu.

Mit der Nutzung unserer Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren | Geht klar